Beschreibung
Die Variante mit Prosecco ist aber auch nicht verkehrt…
also Hugo ade! Hier kommt der große JoRo, der reicht locker für 12 x Aperóspaß im Glas!
Die fruchtige und nicht allzu süße Mischung des neuen Aperitifs ist so gut, dass er die Klassiker in den Schatten stellt.
Mit einem Schuss Prosecco und einem Rosmarinzweig verziert, schmeckt er nicht nur hervorragend, sondern sieht auch partytauglich aus. Zutaten: 65% Johannisbeersaft , 35% Zucker, Rosmarin.
Herkunft
Trentino-Südtirol
Ein kontrastreiches Zusammenspiel aus Alpin und Mediterran: Das norditalienische Trentino-Südtirol besteht aus den zwei Provinzen Südtirol (italienisch Alto Adige) im Norden und Trentino im Süden.
In den Südtiroler Alpentälern werden traditionell Getreide, Kartoffeln, Äpfel und Wein angebaut. So sind auch die typischen Spezialitäten von der Küche der Bergbauern geprägt. Dazu gehört der luftgetrocknete und mild geräucherte Südtiroler Speck, der mit Käse, Wein und dem einzigartigen Schüttelbrot fest zur typischen Südtiroler Brotzeit, der Marende, gehört.
Im Trentino hat die Küche dagegen einen stärkeren „italienischen“ Anstrich. Einer der bekanntesten Vertreter ist sicherlich die Polenta, der gekochte Maisgrieß.